Blasmusik mit Posaune
pixabay/congerdesign
pixabay/congerdesign
ORF NÖ

Blasmusik-Contest: Jetzt abstimmen!

Es geht los! Weiter unten finden Sie die Videos der Kapellen, die in der ersten Wertungswoche antreten. Darüber können Sie für Ihren Favoriten stimmen. Einfach auf das Foto der Kapelle klicken und Ihre Stimme wird gezählt.

Das Voting läuft von Montag, 8. April, um 5.00 Uhr, bis Freitag, 12. April 2024 um 17.00 Uhr. Von jedem Endgerät kann maximal ein Mal pro Minute abgestimmt werden. Wer die erste Wertungswoche gewonnen hat, hören Sie am Samstag, 13. April, nach 7.00 Uhr auf Radio Niederösterreich.

In der ersten Woche sind neun Kapellen aus Niederösterreich beim Blasmusik-Contest am Start: die Stadtkapelle Amstetten, der Musikverein Eichgraben-Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten), der Musikverein Engabrunn (Bezirk Krems), die Grenzlandkapelle Hardegg (Bezirk Hollabrunn), der Musikverein Höflein (Bezirk Bruck an der Leitha), der Musikverein Lunz am See (Bezirk Scheibbs), der Musikverein Randegg (Bezirk Scheibbs), der Musikverein Trattenbach (Bezirk Neunkirchen) und das Blasorchester Waidhofen an der Thaya.

Stadtkapelle Amstetten: „Tribute To Whitney Houston“

MV Eichgraben-Maria Anzbach: „Always Look On The Bright Side“

MV Engabrunn: „Don’t Stop Me Now“

Grenzlandkapelle Hardegg: „Schifoan“

MV Höflein: „Narrnkastl schaun“

MV Lunz am See: „Les Humphries in Concert“

MV Randegg: „Udo-Jürgens-Medley“

MV Trattenbach: „Everybody Needs Somebody“

BO Waidhofen an der Thaya: „Expresso & Tschianti“

Die nächsten Kapellen stellen sich ab kommendem Montag, 15. April, dem Publikumsvoting. Wer den Titel als beliebteste Blasmusikkappelle Niederösterreichs mit nach Hause nimmt, ist am 29. April zu hören. Der Gewinner des Blasmusik-Contests wird an diesem Tag in „Guten Morgen Niederösterreich“ bekannt gegeben. Das Team von Radio Niederösterreich drückt ganz fest die Daumen.