ORF

Christian Postl

Christian Postl arbeitet seit 1998 beim ORF Niederösterreich. Er gestaltet Beiträge für Radio und Fernsehen, moderiert die Nachrichten auf Radio Niederösterreich und ist auch „Chef vom Dienst“ der Sendung „NÖ heute“.

Porträt Christian Postl
ORF

Christian Postl kommt aus Sigmundsherberg (Bezirk Horn) im Waldviertel. Er wurde im Mai 1972 geboren. Nach der Matura im BG Horn studierte er einige Jahre Politikwissenschaft und Geschichte – mit großem Interesse, allerdings unvollendet. 1998 begann er schließlich beim ORF Niederösterreich zu arbeiten.

Hörerinnen und Hörer von Radio NÖ kennen ihn bereits seit vielen Jahren als Nachrichtenmoderator. Außerdem gestaltet er Beiträge für Radio und Fernsehen und ist „Chef vom Dienst“ der Sendung „NÖ heute“. Seit seiner Studentenzeit wohnt er in Wien.

Wordrap

Ich bin Journalist, weil es ein spannender und interessanter Beruf ist.

Ein Interview hätte ich gerne mit Donald Trump.

Das Schönste an meinem Beruf? Jeden Tag passiert etwas Neues.

Die schwierigste Herausforderung in meinem Beruf? In möglichst kurzer Zeit die Hörer und Seher möglichst umfassend zu informieren.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich? Es gibt so viele schöne Plätze.

Als Schlagzeile möchte ich über mich lesen? Eigentlich keine, ich berichte lieber.

Glücklich bin ich, wenn ich Dreiband-Karambol spiele und gut in Form bin.

Mail an Christian Postl