Überfallene Trafik in Ternitz
Gerhard Zwinz
Gerhard Zwinz
Chronik

Trafik in Ternitz erneut überfallen

Samstagfrüh hat ein Mann eine Trafik am Bahnhof in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) überfallen. Er war mit einer Pistole bewaffnet und floh mit einem Geldbetrag. Samstagmittag lief die Fahndung nach dem Täter noch.

Nach Angaben des Trafikanten wurde ein niedriger, vierstelliger Geldbetrag gestohlen. Der Mann hatte seine Trafik gerade erst aufgesperrt, als das Geschäft überfallen wurde. Die Tatzeit dürfte also etwa 6.00 Uhr gewesen sein. Der mutmaßliche Täter bedrohte den Trafikanten mit einer Waffe. Verletzt wurde niemand.

Der Mann flüchtete zu Fuß. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich konnte er bei einer Fahndung bis jetzt nicht gefunden werden. Er ist 180 Zentimeter groß, sprach österreichischen Dialekt, hat eine mittlere Statur und war mit schwarzer Jacke und Hose bekleidet. In diese Trafik am Bahnhof wurde in der Vergangenheit bereits dreimal eingebrochen. 2012 fand auch schon ein Überfall statt – mehr dazu in Nach Überfall: Die Trafikantin spricht (noe.ORF.at; 18.4.2012).