Coronavirus

CoV: Drei Todesfälle in Niederösterreich

Die Landeskliniken-Holding hat am Sonntag drei weitere Coronavirus-Todesopfer gemeldet. Zwei Männer und eine Frau sind an den Folgen des Virus gestorben. Alle hatten Vorerkrankungen. Die Zahl der Infektionen ist derweil auf 446 gestiegen.

Ein 81-jähriger Mann verstarb im Universitätsklinikum St. Pölten. Er hatte eine Grunderkrankung und wurde intensivmedizinisch betreut, wie Sprecher Bernhard Jany mitteilte. Im Landesklinikum Melk verstarb ein 82-jähriger Mann, im Landesklinikum Mödling eine 68-jährige Frau. Beide hatten schwere Vorerkrankungen. „Wir drücken den Hinterbliebenen unsere Anteilnahme aus“, sagte Bernhard Jany.

Somit gibt es in Niederösterreich sechs Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Am Freitag waren ein 81-Jähriger in St. Pölten und eine 96-Jährige im Landesklinikum Melk gestorben. Der erste Tote im Bundesland war am Mittwoch ein 76-Jähriger in Melk. In Niederösterreich waren am Sonntag 55 Covid-19-Patienten stationär in Krankenhäusern aufgenommen. 35 befanden sich in Melk, elf in Lilienfeld und sechs in Neunkirchen, sagte Jany auf Anfrage.

Die Zahl der positiv getesteten Corona-Infizierten in Niederösterreich stieg bis Sonntagnachmittag auf 446 an. Mehr als 4.000 Tests wurden bisher in Niederösterreich durchgeführt. Mit Stand Sonntagvormittag gab es bis auf den Bezirk Horn in jedem Bezirk mindestens einen Coronavirus-Fall.