++ THEMENBILD ++ LABORUNTERSUCHUNG ZUM CORONAVIRUS
APA/HANS PUNZ
APA/HANS PUNZ
Coronavirus

Mehr als 10.000 Fälle seit Pandemie-Beginn

In Niederösterreich ist die Zahl der bestätigten CoV-Fälle seit Beginn der Pandemie im März auf über 10.000 gestiegen. Knapp 2.500 Personen gelten laut Zahlen der AGES derzeit als infiziert. Auch in den Schulen steigt die Zahl der Infektionen weiter.

Ganz aktuell meldete die AGES am Dienstagnachmittag 245 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden. Exakt 2.472 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher gelten derzeit als mit dem Coronavirus infiziert. Das sind um 112 mehr als gestern – mehr dazu in Die Lage in Niederösterreich.

35 Klassen werden derzeit zuhause unterrichtet

An Niederösterreichs Schulen gibt es seit dem Wochenende 68 Schülerinnen und Schüler sowie 20 Lehrkräfte, die positiv auf das Coronavirus getestet sind. Etwa 35 Klassen seien im „Distance-Learning“, teilten Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) und Bildungsdirektor Johann Heuras am Dienstag mit. Einmal mehr appellierten sie an alle Beteiligten, sich an die Hygienebestimmungen zu halten – „sowohl im schulischen als auch im privaten Bereich“.

Regelmäßiges Lüften in den Schulen sei weiterhin eine wichtige Maßnahme, betonten Teschl-Hofmeister und Heuras zudem. „Wir wissen, dass diese Maßnahme die Wahrscheinlichkeit einer Infektion deutlich senkt.“