Traiskirchen Erstaufnahmezentrum Corona
APA/HERBERT P. OCZERET
APA/HERBERT P. OCZERET
Coronavirus

121 Infizierte in Erstaufnahmestelle Traiskirchen

Den größten CoV-Cluster Niederösterreichs gibt es derzeit in der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Bezirk Baden). Dort wurden am Dienstag 121 Fälle registriert. Insgesamt gab es am Dienstag 4.268 Neuinfektionen.

Alleine von Montag auf Dienstag stieg damit die Zahl der CoV-Fälle in dem Asylzentrum um 31 an, teilte das Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit. Im Bezirk Scheibbs wurden 83 Fälle (plus 15) in einer Produktionsfirma verzeichnet. In der Justizanstalt Hirtenberg (Bezirk Baden) erhöhte sich die Anzahl der Infizierten um zwei auf 79.

Insgesamt ging die Zahl der Infizierten am Dienstag etwas zurück. 4.268 Neuinfektionen standen 5.737 Genesene gegenüber – mehr dazu in Die Lage in Niederösterreich (noe.ORF.at). In den Spitälern stieg die Zahl der Patientinnen und Patienten von 277 auf 290.