Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria
Tierschutz Austria
Chronik

Gerettete Jungfüchse „wohlauf“

Jene Jungfüchse, die vergangene Woche unter einem Schiffscontainer in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) entdeckt wurden, sind wohlauf, heißt es aus dem Tierschutzhaus Vösendorf. Nach langer Zeit ohne Nahrung, war nicht klar, wie sich ihr Zustand entwickelt.

Weil sie lange Zeit ohne Nahrung waren, sei nicht sicher gewesen, wie sich der Gesundheitszustand der kleinen Füchse entwickle, sagen die Verantwortlichen aus dem Tierschutzhaus. Seit sie rund um die Uhr von den Pflegern und Pflegerinnen des Tierheims versorgt und von Hand aufgezogen werden, geht es ihnen derzeit den Umständen entsprechend gut. „Langfristig ist es geplant, die Tiere wieder in ihren natürlichen Lebensraum auszuwildern und eine Fehlprägung auf den Menschen zu verhindern.“

Neben einem vorübergehenden Zuhause haben die Jungfüchse nun auch neue Namen bekommen. Auf den Social Media Kanälen von Tierschutz Austria konnten die knapp 50.000 Follower und Abonnenten ihre Namensvorschläge einbringen und darüber abstimmen. Die Füchse sind nun auf die Namen Fix & Foxi (Weibchen) und Cap & Capper (Männchen) getauft wurden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria
Im Tierschutzhaus werden die kleinen Füchse rund um die Uhr betreut und versorgt
Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria
Im Tierschutzhaus werden die Jungtiere nun versorgt …
Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria
… und medizinisch betreut
Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria
Durch das laute Schreien wurde ein Tierfreund auf die Kleinen aufmerksam
Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria
Die geretteten Jungfüchse
Tierschutz Austria

Lautes Schreien machte Tierfreund aufmerksam

Die vier kleinen Füchse wurden vergangenen Mittwoch unter einem Schiffscontainer entdeckt. Ein Tierfreund hörte das laute Schreien. Nachdem das Muttertier über Stunden nicht zurückkehrte, nahm sich der Tierfreund den kleinen Füchsen an und brachte sie in das Tierschutzhaus Vösendorf – mehr dazu in Jungfüchse unter Schiffscontainer gerettet.