Chronik

Radfahrer nach Pkw-Kollision gestorben

Nach einer Kollision mit einem Auto im Bezirk Gänserndorf am Freitag ist ein Radfahrer noch am Wochenende seinen Verletzungen erlegen. Der 61-Jährige war gemeinsam mit seiner Frau auf der B49 in Ringelsdorf unterwegs gewesen.

Die vor ihrem Mann fahrende 57-Jährige verlor laut Landespolizeidirektion Niederösterreich durch einen Windstoß ihre Kappe. Der 61-Jährige wollte die Kopfbedeckung holen und drehte mit seinem Fahrrad um – mehr dazu in Nach Pkw-Unfall: Radfahrer in Lebensgefahr (noe.ORF.at; 29.7.2022).

Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto, das hinter den beiden fuhr. Die Autolenkerin wollte die Radfahrer gerade überholen. Der 61-Jährige erlag Samstagnachmittag in der Klinik Donaustadt in Wien seinen Verletzungen. Dorthin war er am Freitag noch per Notarzthubschrauber eingeliefert worden.