Chronik

Vermisste 48-Jährige tot in Teich entdeckt

Eine vermisste 48-Jährige ist am Montagvormittag tot in ihrem Auto in einem Teich in Langau (Bezirk Horn) entdeckt worden. Die Frau war seit etwa einer Woche abgängig. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Die Leiche wurde im Zuge der vom Landeskriminalamt Niederösterreich veranlassten Suchmaßnahmen gefunden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete eine Obduktion und die Sicherstellung des Fahrzeuges an. Die Kriminalisten führen weitere Erhebungen zur Ursache durch. Ermittelt werde „in alle Richtungen“, hieß es.

Die 48-Jährige war seit dem 16. Oktober abgängig gewesen. Die Frau aus dem Bezirk Horn war zuletzt abends beim Verlassen des Anglerparadieses Hessendorf in Langau in Geras am Steuer ihres vierrädrigen Leicht-Kraftfahrzeuges gesehen worden. Ziel dürfte ihr Zuhause in Oberhöflein gewesen sein – mehr dazu in Straftat oder Unfall: 48-Jährige vermisst (noe.ORF.at; 20.10.2022).