Chronik

Erdbeben im Bezirk Neunkirchen gemessen

Im Raum Neunkirchen ist Donnerstagnachmittag ein Erdbeben mit der Stärke 2,5 gemessen worden. Das Epizentrum lag zwischen Gloggnitz und Ternitz. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik war das Erdbeben „deutlich fühlbar“.

Im Bezirk Neunkirchen bebte am Donnerstag die Erde leicht. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien wurden gegen 16.20 Uhr Erschütterungen der Magnitude 2,5 wahrgenommen. Wer das Erdbeben wahrgenommen bzw. mögliche Folgen beobachtete, kann diese online der ZAMG mitteilen.

Das Beben wurde laut ZAMG „von einigen Personen bemerkt und als deutlich fühlbar beschrieben“. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten. Erst Anfang Oktober ereigneten sich im Raum Marchegg zwei Erdbeben. Schäden traten auch damals nicht auf – mehr dazu in Zwei Erdbeben im Raum Marchegg (noe.ORF.at; 2.10.2022).