Eine Stop-Tafel an der Auffahrt weist darauf hin, nicht auf der falschen Spur in den Gegenverkehr einzufahren
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Alkolenkerin fuhr elf Kilometer als Geisterfahrerin

Eine Pkw-Lenkerin ist in der Nacht auf Donnerstag rund elf Kilometer als Geisterfahrerin auf der Kremser Straße unterwegs gewesen. Die Polizei konnte die 46-Jährige ausfindig machen, ein Alkomattest verlief positiv.

Meldungen über einen Geisterfahrer auf der B37a waren bei der Autobahnpolizeiinspektion Krems gegen 1.00 Uhr eingegangen. Eine Fahndung verlief zunächst negativ. Später wurde die 46-jährige Kremserin ausgeforscht. Sie dürfte auch in einen Unfall mit Sachschaden verwickelt gewesen sein, teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Laut Polizei gab die 46-Jährige an, sich im Raum Krems bei den Auf- und Abfahrtsrampen auf die B37 geirrt zu haben. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass die Frau aus ihrer Heimatstadt kommend bis zum Raum Traismauer (Bezirk St. Pölten) entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen war. Ein mit der Niederösterreicherin durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Die Folgen der Irrfahrt sind eine vorläufige Führerscheinabnahme sowie Anzeigen an Bezirksverwaltungsbehörde und Staatsanwaltschaft.

Ende Juni kam es im Bezirk Korneuburg zu der Geisterfahrt einer Frau, die per Video festgehalten wurde

Spektakuläres Video einer Geisterfahrt bei Stockerau

Erst Ende Juni hatte eine Geisterfahrerin auf der S3 bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug touchiert. Ihre Fahrt war in einem spektakulären Video durch eine Dashcam aufgenommen worden. Die Geisterfahrerin war direkt auf das Auto eines 24-Jährigen zugefahren, in dem die Kamera befestigt war. Glücklicherweise war es damals nur zu einem Blechschaden gekommen – mehr dazu in Video zeigt Geisterfahrt auf S3 (noe.ORF.at; 30.6.22).