Unfall auf der A1
Stamberg/E. Fohringer
Stamberg/E. Fohringer
Chronik

A1: Mehrere Schwerverletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall sind Donnerstagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei Zelking-Matzleinsdorf (Bezirk Melk) fünf Männer zum Teil schwer verletzt worden. Ein Kleintransporter fuhr auf einen Lkw auf, die Insassen wurden eingeklemmt.

Großeinsatz für die Rettungskräfte Donnerstagfrüh: Auf dem zweiten Fahrstreifen fuhr ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Weshalb und wie genau es zu de Unfall kam, ist noch unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Fakt ist, dass fünf der sechs Insassen in dem Transporter zum Teil eingeklemmt und schwer verletzt wurden, darunter auch der 53-jährige Lenker des Kleintransporters. Die Männer im Alter zwischen 33 und 68 Jahren stammen aus Serbien und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Auch der Notarzthubschrauber musste landen, wie das ORF Verkehrsservice berichtete, weshalb die Autobahn im Frühverkehr für längere Zeit gesperrt werden musste. Der 58-jährige Fahrer des Lkw kommt aus der Türkei, er blieb bei dem Zusammenstoß in der Früh unverletzt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall auf der A1
Stamberg/E. Fohringer
Fünf der sechs Insassen wurden zum Teil schwer verletzt
Unfall auf der A1
Stamberg/E. Fohringer
Unfall auf der A1
Stamberg/E. Fohringer

Weiterer schwerer Unfall im Mostviertel

Der Notarzthubschrauber musste am Donnerstag auch ein weiteres Mal im Mostviertel landen. Im Bezirk Melk wurden zwei Kinder mit heißem Wasser schwer verletzt und mussten in ein Spital nach Wien gebracht werden – mehr dazu in Unfall beim Inhalieren: Zwei Kinder verbrüht (noe.ORF.at; 3.8.23).