Chronik

Erneut Bankomat im Weinviertel gesprengt

Im Weinviertel ist neuerlich ein Bankomat gesprengt worden. Tatort am Sonntag gegen 3.00 Uhr war ein Geldinstitut in Bernhardsthal (Bezirk Mistelbach). Ein Zusammenhang mit dem Coup in Seefeld-Kadolz (Bezirk Hollabrunn) vom Freitag werde vermutet.

Mehrere Täter seien am Werk gewesen, teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich geführt. Die Tatortgruppe war am Sonntag in Bernhardsthal an der Arbeit.

Fotostrecke mit 2 Bildern

gesprengter Bankomat Bernhardsthal
LPD NÖ
In der Nacht auf Sonntag wurde der Bankomat in Bernhardsthal gesprengt
gesprengter Bankomat Seefeld Kadolz
LPD NÖ
Bereits am Freitag schlugen unbekannte Täter in Seefeld-Kadolz zu

Ebenfalls gegen 3.00 Uhr war am Freitag in Seefeld-Kadolz ein Geldautomat gesprengt worden. Eine Tätergruppe flüchtete mit Beute vermutlich per Pkw. Laut Polizei entstand „immenser Sachschaden“ – mehr dazu in Bankomat-Sprenger flüchten mit Beute (noe.ORF.at; 1.9.2023).