Kultur

Erste Frequency-Acts: RAF Camora, Peter Fox und Cro

Für das Frequency-Festival 2024 in St. Pölten sind die ersten Acts veröffentlicht worden. Von 15. bis 17. August werden RAF Camora, Peter Fox und Cro in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu Gast sein.

Nach dem Frequency Festival ist vor dem Frequency Festival. Nur zwei Monate nach dem vergangenen Festival in St. Pölten wurden die ersten Acts für das kommende Jahr bekannt gegeben. Bis 30. Oktober sind noch Early Bird Tickets erhältlich, bei denen der Preis ein wenig niedriger als jener für die regulären Festivalpässe ist.

RAF Camora, Peter Fox und Cro stehen 2024 beim Frequency auf der Bühne und werden wohl wieder viele Fans anlocken. Neben den Rappern Sido, Rin und Ski Aggu zählen auch die Indie-Pop-Band Jeremias und das Duo Camo & Krooked zum Line-up. Angekündigt wurden auf der Festival-Webseite außerdem die Pop-Sängerin Leony und Levin Liam.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Peter Fox, 2019 in der Wiener Stadthalle
APA/HERBERT P. OCZERET
Peter Fox wurde als Frontman der Formation „Seeed" bekannt
RAF Camora
APA/HERBERT NEUBAUER
RAF Camora wird sein Frequency-Comeback feiern
Ski Aggu am Frequency 2023
APA/FLORIAN WIESER
Ski Aggu trat auch am letzten Frequency Festival auf
Sido
Rap-Veteran Sido wurde ebenfalls angekündigt
Cro
APA/HERBERT P. OCZERET
Cro war laut Veranstaltern der meistgewünschte Musiker bei einem Online-Voting des Frequencys

Vergangenen August zählte das Festival über drei Tage insgesamt 150.000 Gäste. Das ist etwa zweieinhalb Mal so viel wie die Stadt St. Pölten Einwohnerinnen und Einwohner hat. Bezüglich medizinischer Behandlungen und Polizeieinsätzen zeigten sich die Blaulichtorganisationen sehr zufrieden. Die Rede war von einem der „ruhigsten Festivals“. In Erinnerung blieb von der letzten Ausgabe aber auch eine Kontrolle der Finanzpolizei, die vor allem Security-Personal überprüfen wollte – mehr dazu in Heißes Festivalwochenende mit Aufreger zum Schluss (noe.ORF.at; 20.08.2023).