Chronik

Mädchen erfasst: Pkw-Lenkerin meldet sich

Nach einem Autounfall auf einem Schutzweg in Waidhofen an der Ybbs am Freitag hat sich nun die Autolenkerin bei der örtlichen Polizei gemeldet. Die 59-Jährige hatte eine 14-jährige Schülerin mit ihrem Pkw erfasst und verletzt.

Die Autofahrerin soll nach dem Unfall am Freitag in der Früh sofort angehalten und das Mädchen gefragt haben, ob ihm etwas passiert sei und es ins Krankenhaus müsse. Die junge Schülerin, die aus der Ukraine kommt, dürfte aber lediglich geantwortet haben, dass sie nichts verstehe und auf dem Weg zur Schule sei.

Später verständigte die 14-Jährige ihre Mutter und begab sich ins Spital, da sie doch leicht verletzt war. Die Polizei hatte seit Freitag nach der Autolenkerin gesucht – mehr dazu in 14-Jährige auf Schutzweg erfasst: Lenkerin gesucht (noe.ORF.at; 22.12.2023).