Brand Discothek Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
FF Altlichtenwarth
Chronik

Brand in Disco: Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach einem Feuer in einer Discothek in Altlichtenwarth (Bezirk Mistelbach) wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Erhebungen haben laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner ergeben, dass die Flammen absichtlich herbeigeführt worden sind.

Die Gratiszeitung „Heute“ berichtete am Dienstag über eine Brandlegung im Barbereich, konkreten Verdächtigen gäbe es aber keinen. Auch die Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Das Landeskriminalamt ermittelt nun wegen Brandstiftung, bestätigte Schwaigerlehner.

Ausgebrochen war der Brand in der Discothek am Nachmittag des 9. Februar. 64 Mitglieder von sieben Feuerwehren kämpften rund zwei Stunden gegen die Flammen, verletzt wurde niemand – mehr dazu in Brand in Disco im Bezirk Mistelbach (noe.ORF.at; 10.2.2024).