Festivalbesucher vor der „Space Stage“ im Rahmen des „Frequency 2018“ am Sonntag, 19. August 2018
APA/HERBERT P. OCZERET
APA/HERBERT P. OCZERET
Kultur

Frequency präsentiert erste Namen für 2021

Wegen des Coronavirus ist das 20-Jahr-Jubiläum des Frequency Festivals im Sommer abgesagt worden. Nun geben die Veranstalter bereits erste Namen für die Ausgabe 2021 bekannt. Headliner sind – wie schon für heuer geplant – Bilderbuch und RAF Camora.

Weiters dürfen sich Fans auf AnnenMayKantereit, die Antwoord, Marshmello, Future oder Martin Garrix freuen. Damit bleibt das Festival seiner zuletzt verfolgten Linie treu und serviert allen voran die vom jungen Publikum gewünschte Mischung aus aktuell gehypten Rapkünstlern sowie Vertretern der Electronic Dance Music.

Dass die Gitarren nicht ganz stumm bleiben, dafür sorgen neben der heimischen Kultband Bilderbuch noch Formationen wie Sum 41, Fever 333 oder Singer-Songwriter James Arthur.

Tickets können für 2021 getauscht werden

Das Frequency findet von 19. bis 21. August 2021 im St. Pöltner Greenpark am VAZ-Gelände statt, bietet allerdings am 18. August eine „Official Preparty“ für all jene, die das Early Camping nutzen. An diesem Prequency getauften Tag darf man sich Darbietungen von Luciano, Jugo Ürdens oder den Pan Kee Bois erwarten. Wer für das diesjährige Frequency ein Ticket erworben hat, kann dieses gegen eine Karte für das nächstes Jahr eintauschen – mehr dazu in Abgesagte Events: Gutscheine oder Geld (noe.ORF.at; 8.5.2020).