Unfallwrack bei Badnerbahn

Chronik 01.08.– 16:58 Uhr

Auto von Bahn erfasst und mitgeschleift

In den frühen Morgenstunden ist am Samstag eine Lenkerin mit ihrem Auto in Traiskirchen von der Badner Bahn erfasst und mitgeschleift worden. Die schwer verletzte Frau musste ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden.  mehr …

Feuerwehr kämpft gegen die Flammen an

Chronik 01.08.– 20:04 Uhr

Krems: Erneut Verdacht auf Brandstiftung

Erneut hat es Freitagnacht in Krems gebrannt. Ein mehrere Meter hoher Holzstoß im Stadtteil Mitterau begann zu brennen. Vermutlich handelt es sich um Brandstiftung, denn es ist nicht der erste Vorfall in Krems in den letzten Tagen.  mehr …

Weitere Meldungen

Einsatzkräfte in Schutzuniform bei einem Chemieunfall

Chronik 01.08.2015 20:16 Uhr

Chemieunfall in Rastenfeld

Zu einem Chemieunfall ist es am Samstag in Rastenfeld (Bezirk Krems) gekommen. Ein Paket mit Buttersäure ist auf dem Weg ins Ausland aufgebrochen. Zwei Stunden lang waren drei Feuerwehren im Einsatz. mehr …

Frau klettert über eine Feuerwehrleiter aus brennendem Haus

Chronik 01.08.2015 18:04 Uhr

Frau aus brennendem Haus gerettet

Zu einem dramatischen Einsatz musste die Feuerwehr in Traiskirchen (Bezirk Baden) in der Nacht von Freitag auf Samstag ausrücken. Eine Frau musste aus einem brennenden Haus gerettet werden. mehr …

Thiem retourniert einen Ball von Lopez

Sport 01.08.2015 14:29 Uhr

Thiem steht wieder im Finale

Niederösterreichs Tennis-Ass Dominic Thiem steht eine Woche nach seinem Turniersieg von Umag auf der World Tour erneut in einem Endspiel. Der 21-Jährige besiegte am Samstag im Halbfinale in Gstaad den Spanier Feliciano Lopez. mehr …

Flugzeug der Austrian

Wirtschaft 01.08.2015 13:59 Uhr

Erneut 16 AUA-Flüge gestrichen

Erneut sind am Samstag 16 Flüge der Austrian Airlines (AUA) wegen personeller Engpässe gestrichen worden. Die Gründe sind nach wie vor die Zahl der Krankenstände sowie die hohe Anzahl an Mitarbeitern, die sich in Schulungen befinden. mehr …

Pferd steht im Tunnel

Chronik 01.08.2015 13:52 Uhr

Pferd scheute im Semmeringtunnel

Ein Pferd, das am Freitagabend in einem Anhänger transportiert worden ist, ist im Semmeringtunnel der S6 (Bezirk Neunkirchen) in Panik geraten. Es musste schließlich aus dem von der Polizei gesperrten Tunnel herausgeführt werden. mehr …

Spieler des SKN Sankt Pölten

Sport 01.08.2015 13:03 Uhr

St. Pölten unterliegt auswärts Liefering

St. Pölten konnte trotz eines 1:1 zur Pause und der Ausschlüsse zweier Lieferinger Spieler die Partie nicht mehr drehen. Nach sechs nicht verlorenen Spielen ist das 1:2 die erste Niederlage. Mehr dazu auf sport.ORF.at

LASK-Spielerverfolgt von Wr. Neustadts Spieler

Sport 01.08.2015 13:03 Uhr

Wiener Neustadt gegen LASK unentschieden

Titelaspirant LASK hat sich am Freitag zum Abschluss der zweiten Runde der Sky Go Erste Liga mit einem 0:0 bei Wiener Neustadt begnügen müssen. damit haben nach dem zweiten Spieltag bereits alle Clubs Punkte abgegeben. Mehr dazu auf sport.ORF.at

Toni Vastic

Sport 01.08.2015 08:20 Uhr

Bundesliga: Vastic gegen Vastic

Der SV Mattersburg trifft in der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga auf FC Admira Wacker Mödling. Eventuell könnte es zu einem Vater-Sohn-Duell kommen. Ivica Vastic coacht den Aufsteiger, Admira-Stürmer Toni ist wieder fit. mehr …

Bagger führt Müllsäcke zusammen

Chronik 01.08.2015 07:12 Uhr

Alte Mülldeponie in Tulln saniert

In Tulln ist die Sanierung der alten Mülldeponie in der Au nördlich der Donau abgeschlossen worden. 2013 war damit begonnen worden, die ehemalige Schottergrube mit einer Dichtwand zu umschließen. mehr …

Prozessende im Fall Kührer

Chronik 31.07.2015 22:15 Uhr

Kein Amtsmissbrauch: Freispruch im Zweifel

Der Strafprozess gegen die ehemalige Leiterin der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wiener Neustadt wegen Amtsmissbrauchs ist am Freitag am Wiener Neustädter Landesgericht mit einem Freispruch (im Zweifel) zu Ende gegangen. mehr …

Clemens Doppler und Alexander Horst bei der Beachvolleyball EM

Sport 31.07.2015 20:50 Uhr

EM-Achtelfinale mit zwei Österreich-Teams

Zwei österreichische Duos stehen im Achtelfinale der Herren bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt: Clemens Doppler und Alexander Horst (beide SVS Schwechat) sowie Alexander Huber und Robin Seidl. Mehr dazu in sport.ORF.at

Auto wird betankt

Chronik 31.07.2015 18:44 Uhr

Mutmaßlicher Tankbetrüger in Haft

30 Betrügereien an Tankstellen sind einem 25-Jährigen zugeordnet worden, der in der Vorwoche in Wien festgenommen wurde. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. mehr …

100.000 Besucher bei der Niederösterreichischen Landesausstellung

Kultur 31.07.2015 17:54 Uhr

Landesausstellung zählt bereits 100.000 Besucher

Bei der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015 hat man in dieser Woche laut einer Aussendung die Marke von 100.000 Besuchern übersprungen. Franz Kassel aus Wien besuchte mit Ehefrau Roswitha und Enkel Julian die Schau. mehr …

Schlepper aufgegriffen

Chronik 31.07.2015 16:28 Uhr

Neun Syrer in Auto versteckt: Schlepper verurteilt

Ein 38-Jähriger ist am Freitag in Wr. Neustadt der Schlepperei im Rahmen einer kriminellen Organisation schuldig gesprochen worden. Der Rumäne hatte im Juni neun syrische Flüchtlinge mit einem Mini-Van durch Österreich geschleust. mehr …

Dominic Thiem im Viertelfinale in Gstaad

Sport 31.07.2015 15:45 Uhr

Thiem erreicht Gstaad-Semifinale

Dominic Thiem hat auch beim ATP-Turnier in Gstaad das Semifinale erreicht. Der 21-jährige Lichtenwörther bezwang am Freitag im Viertelfinale Pablo Carreno Busta in drei Sätzen. Mehr dazu in sport.ORF.at

Andreas Babler Bürgermeister von Traiskirchen

Chronik 31.07.2015 14:52 Uhr

Babler: „Schritt in die richtige Richtung“

„Jetzt tut sich endlich was“, so Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) über die am Freitag vorgestellten Pläne der Regierung in Sachen Asyl. Ein Gesetz zur Aufteilung von Flüchtlingen sei ein Schritt in die richtige Richtung. mehr …

Brand einer Müllinsel

Chronik 31.07.2015 13:55 Uhr

Müllinselbrände: Brandstiftung vermutet

Eine Serie von Müllbehälterbränden hält derzeit die Feuerwehr in Krems auf Trab. Seit der Nacht auf Sonntag mussten die Einsatzkräfte fünfmal ausrücken. Die Gemeinde vermutet Brandstiftung und bittet um Hinweise. mehr …

Barbara Hansel und Tanja Hueberli

Sport 31.07.2015 13:47 Uhr

Beachvolleyball-EM: Endstation Achtelfinale

Das Viertelfinale bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt geht ohne Österreicherinnen in Szene. Sowohl Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel als auch Cornelia Rimser und Nadine Strauss schieden am Freitag aus. Mehr dazu in sport.ORF.at

Mary Vetsera, die Geliebten von Kronprinz Rudolf

Chronik 31.07.2015 12:39 Uhr

Abschiedsbriefe von Mary Vetsera gefunden

Verloren geglaubte Abschiedsbriefe von Mary Vetsera, der Geliebten von Kronprinz Rudolf, sind in einem Banksafe entdeckt worden. Vetsera und der Kronprinz verübten 1889 im Jagdschloss Mayerling Suizid.. Mehr dazu in wien.ORF.at

Erwin Pröll

Politik 31.07.2015 11:54 Uhr

Pröll: „Begrüße Verfassungsänderung“

Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) begrüßt die geplante Verfassungsänderung in der Flüchtlingspolitik. Demnach soll der Bund eigenständig Quartiere in den Ländern errichten können. Das sei sinnvoll, sagte Pröll. mehr …